May 5, 2019 Christina Villinger

Tatenheld, die 2te – mit dem Seitstütz!

Es ist ein kleiner Gedanke, der aber einen grossen Unterschied machen kann: Mit kleinen Taten eine grosse Wirkungskraft generieren.

Zum Beispiel jeden Tag die Seitstütz-übung machen mit  3 x 10 Wiederholungen pro Seite. Das ist einen kleine Handlung. Die braucht nicht viel Zeit und kein Equipment.
30 Wiederholung pro Tag bei 5 Wochentagen ergeben 150 Wiederholungen pro Woche, bei 52 Wochen sind das 7800 Wiederholungen pro Seite. Wauw! Das ist eine grosse Sache – einerseits werden die schrägen und geraden Bauchmuskeln sowie Teile der Rückenmuskulatur gekräftigt für eine fitten Rumpf, andererseits reduziert sie Rückenbeschwerden. Für ein Core-training ist diese Übung sehr effektiv und zeigt in kurzer Zeit wunderbare Ergebnisse. Die seitlichen Röllchen schmelzen.
Ausserdem bringt sie Energie!

Mein Erfolgs-Tipp:
Für die Ausgangsposition der Seitstütz-übung legst Du Dich auf die Seite, so dass die Beine und der Oberkörper in einer Linie sind. Aufgestützt auf dem Ellbogen. Wichtig ist, dass der Ellbogen und die Schulter ebenfalls in einer Linie sind. Nun hebst Du das Becken an für 10 Wiederholungen je 3 mal pro Seite. Für die genaue Ausführung habe ich auf Instagram und Facebook wieder ein Video dazu gepostet.

Ich kann Dich nur ermutigen, jeden Tag eine kleine Tat zu machen, die eine grosse Wirkungskraft schafft. Für mich ist die Seitstützübung dafür optimal. Für welche Technik und welche Strategie Du Dich auch entscheidest, werde zum Tatenheld!

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