March 5, 2019 Christina Villinger

Vorbereitung ist das Gegenteil von Zufall. Mach es ganzheitlich!

Was denkst Du, wieviel macht bei einem Kundenmeeting, Präsentation, Verhandlung das fachliche Wissen aus – 30%, 35% oder 40 %? Und wieviel Prozent Dein persönliches Auftreten?

Wenn ca 30% das Fachliche ausmacht und ca 70% die Physiologie, warum investieren dann fast alle 100% Zeit in die 30% fachliche Vorbereitung und vernachlässigen den wesentlichen Teil? Keiner kann es sich heutzutage erlauben als Verkäufer, Chef, Leiter sich seinen Kunden oder Mitarbeitern 70% unvorbereitet zu präsentieren.

Täglich sehe ich, das Problem wird verschoben. Sehr oft stehen die Dringlichkeiten der Agenda der vielen Tätigkeiten und Anforderungen im Weg. Ausserdem werden diese Grundvoraussetzungen an Universitäten oder Businessschulen kaum Achtung geschenkt. Noch.

Bei einem Personal Coaching walken ein Kunde und ich am See entlang und dabei sagt er zum Thema Vorbereitung: Christina, ich bereite immer mein Konzept, Folien und sogar meine Agenda vor, an mich habe ich dabei noch nie gedacht. Meine persönliche Performance ist Zufall.

Gerade bei digitaler Veränderung, der steigenden Geschwindigkeit und Komplexität, brauchen wir ein Paradigmenwechsel. Hinzu einer ganzheitlichen Vorbereitung. Mit dem Ziel in die eigenen Ressourcen zu investieren. Wer mit mentaler Stärke, Resilienz und voller Energie ein Meeting oder Kundengespräch führt, hat mehr Power im Kopf und Körper um eine grosse Wirkung zu generieren. Am Ende zählt im Job die Beziehung zum Kunden, die Verkaufszahlen und ein gesundes Unternehmen. Bei den harten Resultaten, denk an die wichtigen Aspekte.

Die Zeit des Durchmogelns im Job ist vorbei. Wenn Dich das Thema interessiert, empfehle ich Dir das Seminar „Frisch in den Businessmarathon“.  Hier erfährst Du unter anderem, wie eine optimale Vorbereitung mit einem ganzheitlichen Konzept in 5 Schritten aussieht. Wirkungsvoll, leicht zu integrieren und mit Spass.

KONTAKT

Sie haben eine Frage oder möchten Christina Villinger buchen?
Verwenden Sie das Kontaktformular oder rufen Sie mich an.