June 9, 2017 Christina Villinger

Einfach Fett verbrennen!

Zehn Minuten Joggen sind besser als zehn Minuten auf der Couch- für die Fitness wie für das Abnehmen. Die Fettverbrennung setzt bereits kurz nach dem Start ein und steigt kontinuierlich an. Nach 30 Minuten Belastung von mittlerer Intensität stellen Fette den grössten Anteil der Energiebereitstellung dar. Wer drei bis vier Mal pro Woche 60 bis 90 Minuten Sport treibt, verbraucht je nach Körpergewicht und Sportart rund 2000 Kilokalorien. Je weiter die letzte Mahlzeit zurückliegt, desto früher greift der Körper während des Bewegens auf die Fettreserven zu. Mach Dir diesen Effekt zunutze.

Was Dir weiterhilft:
Trinke in der ersten Stunde nach dem Sport nur Wasser oder ungesüssten Tee. Der Körper verbrennt dann noch weiter Kalorien, obwohl Du vielleicht längst schon wieder gemütlich auf der Couch oder am Schreibtisch sitzt. Wie toll!

KONTAKT

Sie wollen mehr Informationen?
Verwenden Sie das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.