Das wollen viele in unseren modernen Leistungsgesellschaft. Und oft verbinden Menschen damit nicht nur körperliche Leistungsfähigkeit, sondern auch Fitness in allen Bereichen des Lebens. Ja sogar Unternehmen dürfen heutzutage fit sein! In meinem Seminar “Fit und gesund im Job” erleben viele Teilnehmer gekonnt, wie sie das in der heutigen Zeit am besten umsetzen.
Was verstehst Du unter Fitness? Welche Begriffe kommen Dir zu erst bei dem Wort in den Sinn? Oft wird Fitness als Oberbegriff von mehreren sportmotorischen Fähigkeiten verwendet. Dazu zählen die Ausdauer, Kraft, eine gewisse Beweglichkeit und Koordination. In neueren, nicht sportwissenschaftlichen Papers, kommt auch die Figur/ die Körperzusammensetzung dazu. Und was motiviert Dich fit zu sein? Wenn Du Deine Motivation kennst, fällt das regelmässige Training leicht!
Das Wetter ist herrlich, lege morgen eine längere Ausdauereinheit ein und knacke Deine persönliche Bestzeit / Länge oder fange morgen überhaupt an zu joggen. Am besten am frühem Morgen oder am späten Nachmittag. Ich starte am liebsten früh am Morgen mit Sport!