September 29, 2017 Christina Villinger

Erholung, auch wenn Du wenig Zeit hast und zu viel zu arbeiten!

Arbeit.
Wir alle haben viel zu viel davon, wir alle wollen mehr Erholung.
Hast Du schon mal am Mittag ein kurzes Nickerchen gemacht? Und die Betonung liegt auf kurz. Sicher warst Du danach wieder top fit und konntest produktiver arbeiten.

Die Resultate aus der Biorhythmusforschung bestätigen: Wir sind auf ein kurzes Abtauchen programmiert. NASA Piloten zeigten bei einem Experiment, dass sie nach einer kurzen Pause leistungsfähiger und reaktionsschneller waren als ihre Kollegen, die nicht schlafen durften.

So ein Managerschlaf dauert etwa 10 Minuten, dann verlässt unser Gehirn den Alpha-Zustand, der so wichtig ist, um leistungsfähiger und kreativer zu sein. Schläfst Du länger, gelangt Dein Gehirn in den tieferen Gehirnwellenbereich. Wachst Du von hier aus auf, fühlst Du Dich erschlagen und urlaubsreif.

Probier es aus, ein Powernap nach dem Mittagessen.
Wo kann ich in Ruhe dieses Nap durchführen?
Wie kann ich dieses Powernap zum Ritual machen?

Diese kurze und schnell wirksame Technik lässt Dich erholen.
Obwohl Du ca.10 Minuten Zeit investierst, kannst Du im Anschluss energiegeladen die Arbeit konzentrierter und schneller erledigen.

KONTAKT

Sie wollen mehr Informationen?
Verwenden Sie das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.