December 2, 2019 Christina Villinger

Alles was zählt: Ein solides Fundament mit den essentiellen 4 Bereichen

Wenn Du ein Haus bauen würdest, würdest Du alle Wände gleich hoch ziehen um danach das Dach horizontal und solide anbringen zu können? Oder wäre es Dir egal, ob das Dach schräg aufliegt und runterrutschen zu droht, weil eine oder zwei Wände unterschiedlich hoch sind?

Die letzten 15 Jahre Personal Training und Seminare für unterschiedliche Menschen und Firmen haben wir gesehen, dass mindestens ein Bereich, so eine Wand oder Säule, vernachlässigt wird. Keine Zeit, keine Disziplin und Motivation, Stress, aus welchen Gründen auch immer, das wird stets zum limitierenden Faktor auf dem Weg zum persönlichen Erfolg. Die Bedingungen im Job und Wirtschaft werden unplanbarer, unberechenbarer und schneller und das bedeutet: Wir brauchen ein stabiles Fundament, das Gesundheit, Performance und Impact sowie Lebensqualität ermöglicht. Vier Bereich tragen zu diesem bei.
Diese Bereiche sind Bewegung, Ernährung, Erholung, Mindset.

Es gibt genügend wissenschaftliche Studien, die belegen, dass Bewegung und Erholung extrem entscheidend sind für Gesundheit, Lebensqualität und Performance. Auch welche Lebensmittel wir zu uns nehmen. Sie haben das Potential dem Stress, der an unserem Körper und Geist nagt, an den Kragen zu gehen. Diese vier Bereiche können Stress lindern oder uns befähigen daran zu wachsen.

Wäre es nicht clever, wenn wir alle vier beachten und angehen? Dadurch wirst Du energievoller, entspannter und leistungsfähiger.

Mein Erfolgs-Tipp:
Bitte entscheide ganz spontan: Welchen Bereich habe ich in den letzten Wochen und Monaten vernachlässigt?
Glücklicherweise gibt es zu jedem wirklich gute und wirksame Tools. Nimm Dir einen vor.
Sagst Du es ist Erholung, dann folge dem Blog im Juli 2019 mit Aufladestation Schlaf.
Ist es mehr Bewegung, dann mach die Übung Regenbogen (siehe Blog Januar 2019) oder das 10- Minuten Workout vom Februar 2018.
Du weisst nicht, wie in Bewegung und zum Joggen zu kommen, hier ist der Blogbeitrag vom Mai 2018 der entscheidende Leitfaden.
Als Unterstützung gibt es auf Facebook oder Instagram passende Videos dazu.

Wir empfehlen unterschiedliche Strategie und Techniken auszuprobieren und die einzelnen, passenden in den Alltag zu integrieren, so dass die Wände gleich hoch sind. Das gilt für jeden einzelnen sowie auch für Teams und Unternehmen. Wie Du das gezielt angehst, wenn Disziplin, Motivation oder ein ganzheitliches individuelles Konzept fehlen, lernst Du im Seminar „Hohe Performance & pure Energie“, das das nächste Mal am 15.2.2020 statt findet.

Wir haben die Wahl, ob wir weiter mit einem abrutschenden Dach oder mit einem soliden Fundament leben wollen. Der erste Schritt dazu heisst: action, machen, tun. Und am liebsten mit Leidenschaft.

KONTAKT

Sie wollen mehr Informationen?
Verwenden Sie das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.