December 19, 2017 Christina Villinger

Gelassener sein mit einem unzertrennlichen Team!

Warum ein Urlaubsgedanke genügt, um unseren Körper auf Hochtouren zu bringen und uns rundum selig zu machen, ist leicht erklärt: Die menschliche Wahrnehmung beruht auf drei wichtigen Säulen – Intuition, Gefühl und Verstand. Dieses Dreiergespann von Körper, Seele und Geist ist stark verbunden und lässt sich nicht voneinander trennen. Malen wir uns in Gedanken aus, wie herrlich uns die Sonne auf den Bauch scheint, passt sich unsere Körpersprache automatisch an und reagiert beispielsweise mit einem Kopfheben zur Sonne und einem freudigen Gesichtsausdruck. Der Gute-Laune-Modus läuft weiter und zeigt sich in Form von positiven Emotionen: Ein wohliges Gefühl durchströmt uns und setzt im Körper eine Extraportion Energie frei. Wie in einem Räderwerk greifen „Befinden“, „Einstellung“ und „Körpersprache“ ineinander.

Mein Erfolgs- Tipp:
Um positiver und gelassener zu werden, genügt es an einer der drei Schrauben zu drehen. Die beiden anderen folgen. Unsere Gedanken lösen direkt Veränderungen in unserem Körper aus und bestimmen, wie wir uns fühlen. Malst Du Dir gedanklich die ruhigen Festtage aus oder bist Du im Kopf bei einer mit vollen Pendenzen gefüllten Vorweihnachtszeit und den must do bullets auf einer viel zu langen to do Liste?

Du allein entscheidest, womit Du Dich gedanklich beschäftigst, wie Du Dich fühlst und entsprechend wirst Du Dich verhalten. Positiv und gelassen, probier es aus!

KONTAKT

Sie wollen mehr Informationen?
Verwenden Sie das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.