October 3, 2017 Christina Villinger

In Topform mit dem Superpendel!

Viele Menschen kräftigen immer noch eine Muskelgruppe nach der anderen im Krafttraining und brauchen dafür viel Zeit. Oder sie finden gar nicht erst die Zeit um überhaupt Sport zu treiben.
In meinen Personal Coachings trainiere ich am liebsten und effizient mit ganzheitlichen Übungen, wie beispielsweise dem Superpendel.

So geht`s:
Stell Dich mit leicht gebeugten Knien aufrecht hin und lehne Deinen Oberkörper nach vorne. Strecke dabei beide Arme auf Schulterhöhe nach vorne aus. Nun bewegst Du das linke Bein und den rechten Arm gleichzeitig gestreckt nach hinten, während Du den linken Arm weiter nach oben anhebst. Ganz wichtig ist, dass die Bauchmuskeln gut anspannst sind. Danach ist die andere Seite dran. Je 25 Wiederholungen und zwei Sätze.

Das bringt`s:
Diese Super-Übung strafft Deinen Bauch und kräftigt die Rückenmuskulatur. Bye bye Rückenschmerzen!
Ausserdem wird Dein Po knackig und die Koordination geschult.
Und wie fühlt es sich an, wenn Du Dich im Spiegel siehst, dass Du aufrechter stehst?

Mein Tipp:
Mit kleinen Gewichten in den Händen kannst Du die Wirkung der Superpendel-übung auf Bauch und Rücken noch vergrössern und Deine Leistungsfähigkeit erhöhen.

Wer heute Zeit in effizientes Training investiert, gewinnt morgen mehr Leistungsfähigkeit, sowohl körperliche als auch geistige!

KONTAKT

Sie wollen mehr Informationen?
Verwenden Sie das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.