March 14, 2018 Christina Villinger

Raus aus dem low-energy Bereich!

Hattest Du jemals eine grosse Präsentation, bei der Du die perfekte Performance liefern wolltest, Dich inhaltlich vorbereitet hattest und kurz vorher Deine Batterien im unteren low -energy-Bereich ankamen?

Die Wahrheit ist, Du bist nicht alleine. Einer meiner Kunden stand vor einer bedeutenden Präsentation vor der Geschäftsführung und potentiellen Kunden. Das letzte Mal, als er in einer ähnlichen Situation war, fühlte er sich erschöpft von den vielen Reisen und den überladenen Arbeitstagen davor, welche seine beruflichen Tätigkeiten mit sich bringen. Dementsprechend empfand er seine Performance.

Doch gerade bei must win- Situationen ist Durchmogeln eine schlechte Strategie. In den einzelnen Personal Coachings, erlernte er einen für sich passenden, ganzheitlichen Ansatz. Dieser ist für mich der Schlüssel zu hoher Performance. Langanhaltend zu brennen ohne auszubrennen. Der Kunde merkte, dass er am leistungsfähigsten ist, wenn er vor solchen Events drei Tage davor eine Stunde früher ins Bett geht. Anstatt Fertigprodukte zu konsumieren, setzt er nun auf eine Ernährung aus gesunden Ölen, vielen Proteinen und komplexen Kohlenhydraten, wie in Gemüse.

Wenn das nächste Mal bei Dir der Energiepegel vor einer Präsentation oder Meeting nach unten fällt, versuche einen der folgenden sofort wirksamen und schnell durchführbaren Tipps:

– Kurzer Spaziergang draussen mit intensiver Ein- und Ausatmung,

– ein Treppensprint

– Performance Atmen- schneller Wechsel von tiefem Einatmen und nur halb Ausatmen für ca 30-60 Sekunden.

– Aktivierung durch Abklopfen. Im Stand Abklopfen der Schultern, des rechten Arms mit der linken Hand, die zu einer hohlen Faust geformt ist. Und umgekehrt. Danach der Nacken, sowie die Beine. Insgesamt 2-3 Durchgänge.

In der heutigen, schnell lebigen, hoch fordernder Welt sind Tage des Duchmogelns vorbei. Mit der richtigen Vorbereitung hast Du im wichtigen Augenblick viel Energie für hohe Performance. Du brichst das Energietief. Mehr noch, wenn Du merkst, welche kleinen, doch effektiven Strategien Dir Power geben, macht es Spass sie über den Arbeitstag zu integrieren und leben. Letztendlich schenkst Du Dir auf diese Art mehr Fitness und Gesundheit für eine bessere Personal Vitality.

KONTAKT

Sie wollen mehr Informationen?
Verwenden Sie das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.