September 1, 2017 Christina Villinger

Schlau ernährt bei Arthrose!

Vor einem Monat begegnet mir ein Mensch, der beginnende Schmerzen durch Arthrose im Knie hat. Seitdem sei er ständig abgelenkt. Die Schmerzen ziehen seinen Fokus weg von seiner täglichen Arbeit, erzählte er mir.

Mittlerweile wissen wir, dass beschädigter Knorpel sich wieder erholen kann, er braucht dafür Deine wertvolle Unterstützung! Wir starteten mit einem individuellen Gewichtsmanagement, viel spezifische Bewegung kombiniert mit einer entzündungssenkende Ernährung bei Arthorse.

Ein wichtiger Baustein dazu ist viel Gemüse, Salat und Obst.
Pflanzliche Kost reduziert Entzündungen, da in diesen Lebensmitteln viele Bioflavonoide enthalten sind. Diese wirken entzündungshemmend.
Beeren haben eine Vielfalt an entzündungssenkenden Stoffen.
Mangos sind besonders entzündungshemmend, ebenso Papaya und Ananas. Bitte auf leeren Magen essen, da sie so eine höhere Wirksamkeit haben.
Auch die Süsskartoffel, eine optimale Kohlenhydratquelle, wirkt basisch und lässt keine Säure entsteht, welche am Knorpel nagt.

Mit einem regelmässigen Personal Coaching hat er es geschafft. Die Knieschmerzen haben deutlich abgenommen und auch sein Bauchumfang. Er weiss nun gekonnt, welche Lebensmittel ihm gut tun und welche er anderen überlässt.

KONTAKT

Sie wollen mehr Informationen?
Verwenden Sie das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.