January 15, 2021 Christina Villinger

Vital den Tag beenden!

Gerade am Abend essen wir oft noch, was der Kühlschrank hergibt und worauf wir so richtig Appetit haben. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, was Du abends alles isst und wie und warum?

Was unterstützt Dich beim Abendessen und was eben nicht. Beantworte Dir bitte folgende Fragen:
– Wann esse ich?
– warum esse ich? Heisshunger, Appetit, Frust oder Hunger
– Was esse ich? Eine Hauptmahlzeit am Abend oder nur einen kleinen Snack?
– Wie schnell esse ich?
– Wie ist mein Gefühl nach einer Mahlzeit? Völlegefühl, Müdigkeit? Magendrücken? Eine ganz wichtige Frage. Denn diese Verbindung zwischen Essen und der Wirkung hilft einen anderen Kurs einzuschlagen. Und zwar mit Leichtigkeit.

Wenn der Tag mal wieder anstrengend war, gönn Dir am Abend ein sinnvolles Dinner, das auch richtig schmeckt.
Proteine, ja es hört sich nicht wirklich sexy an, doch der Effekt, der lässt sich sehen.
Sie helfen Dir beim Abnehmen, sind richtige Sattmacher und bringen den Fettstoffwechsel in Schwung.  Kurz gesagt: Proteine am Abend sind ein Joker.
Diese kombiniert mit den richtigen Fetten ist ein doppelter Booster. Es gibt Vitalität. Fisch lässt sich ganz einfach und schnell zubereiten.
Verschiedenen Studien zeigen, dass die im Fisch enthaltenen Omega-3-Fettsäuren, das Risiko für Herzinfarkt senken können. Vor allem wird durch diese gesunden Fettsäuren in Fisch das schlechte LDL-Cholesterin reduziert. Fisch ist gesund und macht schlank und ausgezeichnet, um den Tag vital zu beenden.

Rezept für ein leckeres Dinner: Fischfilet mit Wurzelgemüse
200 g Fischfilet zum Beispiel Kabeljau
Zitronensaft, Sojasauce, Olivenöl
100 ml Wasser, 100 ml Weißwein (ausnahmsweise)
100 g Wurzelgemüse (Karotten, Sellerie, Lauch)
80 g Basmatireis
Salz, Pfeffer, frische Kräuter

Das Gemüse waschen und in Scheiben schneiden.
Fischfilet mit Zitronensaft und Sojasauce marinieren. Ein feuerfeste Schüssel mit etwas Olivenöl bestreichen, den Fisch darauf legen. ca 10 Min im Ofen bei 180° garen. Wein und Wasser aufkochen, dann das Gemüse zusammen mit dem Reis dazugeben und es darin aufkochen und bei kleiner Hitze fertig garen. Zum Schluss Kräuter dazu geben. Vor dem Verzehr Olivenöl darüber geben, schmeckt besonders gut.

KONTAKT

Sie wollen mehr Informationen?
Verwenden Sie das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.