June 23, 2017 Christina Villinger

Wer gestresst ist, nimmt nicht ab!

Wenn Du gestresst bist, zirkulieren viele Stresshormone in Deinem Körper. Willst Du abnehmen, blockiert Cortisol das Abnehmen, den Fettabbau! Das kann Dein Vorhaben eines straffen Körpers zu einem aussichtslosen Kampf werden lassen.

Stress und Ernährung hängen eng zusammen. Die Stressreaktion kommt aus der längst vergangenen Zeit. Sie bereitete uns auf Kampf und Fluch vor, um den Säbelzahntiger zu bekämpfen. Bei dieser Gefahr war der Verdauungstrakt wie abgeschaltet. Wer kann schon mit vollem Bauch rennen. Gegessen wurde nach dem Streifzug in entspannter Runde, also nach dem Stress. Der heutige Stress verbraucht nur noch wenig Energie, denn wenn wir Stress empfinden, dann sitzen wir im Auto oder in Meetings oder im Büro, keine körperliche Arbeit der Jagd.

Was Dir weiterhilft:
Wenn Du Dich gestresst fühlst und Du unter Druck stehst, steigt Dein Verlangen nach Süssem. Dein Körper schreit nach Kohlenhydraten, da der Blutzuckerspiegel in den Keller gerast ist. Auch das Beanspruchen des Kaffeautomaten ist keine Lösung. Zu viel Kaffeegenuss aktiviert den Kampf-oder- Flucht- Mechanismus zusätzlich. Halte lieber Nüsse und Trockenobst zur Hand. Und ernähre Dich in solch einer Zeit ausgewogen.

Wie Du Dich in kürzester Zeit entspannen kannst, Deinen Körper langfristig fit und kraftvoll hälst
und Ernährung in Zukunft zum positiven Energiespender wird, erfährst Du in dem innovativen,

praxisorientierten Tagesseminar am 9.9.2017!

Was hast Du an dem Tag Wichtiges vor? Damit Dein Projekt Traumkörper Realität wird und Du ins Handeln kommst mit System, melde Dich noch heute an!

KONTAKT

Sie wollen mehr Informationen?
Verwenden Sie das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.