December 5, 2017 Christina Villinger

Wie bewältigst Du Stress und innere Anspannung?

Unser Alltag spielt in einer lauten, bunten Welt: Viele kleine Aufgaben, Meetings, Erreichbarkeitswahnsinn, permanenter Zeitdruck bilden eine Stress-Spirale. Und diese hinterlässt Spuren durch ein permanent erhöhter Spiegel an Stresshormonen. Kortisol und Adrenalin belasten uns, indem sie den Blutdruck und die Herzfrequenz erhöhen und mit innere Unruhe und Angst uns zu setzen. Sie führen zu Magen- und Schlafproblemen. Wer im Job und Alltag eine gesunde Höchstleistung erbringen will, kommt so nicht ans Ziel.

Höchste Zeit, in dieser hektischen Vorweihnachtszeit einmal kürzer zu treten. Die Dinge langsam angehen zu lassen. Das heisst nicht faul sein. Sondern sich für den bewussten Umgang mit Deinen eigenen Ressourcen zu entscheiden.

Hin und wieder die Zeitlupe einzuschalten ist eine gute Idee, wenn Du die energetischen Streuverluste überflüssiger Hektik absorbieren und gleichzeitig Deine Konzentration fördern willst. Entschleunigung ist das Zauberwort für mehr Energie.

Mein Erfolgs- Tipp:
Führe Dir im Alltag vertraute Abläufe im Schneckentempo durch. Du erfährst ganz schnell das Gefühl der Kontrolle, der inneren Ruhe und Gelassenheit. Präsenz in der Gegenwart bedeutet auch Steigerung der Effektivität. Entdecke die Langsamkeit für Dich.

KONTAKT

Sie wollen mehr Informationen?
Verwenden Sie das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.